Beiträge von Olaf

    Ja Offi, das kenne ich auch noch, aber die Teiletauscher (liegt an der Ausbildung) in den Werkstätten kennen das nicht mehr.
    Und bevor jetzt hier das Gezeter losgeht, vor ca. 5 Jahren sagte mir ein frischer KFZ Geselle von Opel, hier aus der Region, man könne einen Zylinderkopf nicht planschleifen. Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, müsse man den Motor wechseln. Bin dann nur kopfschüttelt von der Fräse weg gegangen, wo ich gerade meinen Kopf geplant habe....
    Anmerkung: NEIN, zu der Opelwerkstatt fahre ich nicht, noch nicht mal zum Luftprüfen

    Ich habe mir heute welche bestellt und freue mich schon darauf. Habe das Fenster auf meiner Seite IMMER etwas (3-5 cm) offen, fühle mich sonst wie in einem Käfig. Es ärgert mich auch, dass dann immer etwas Regen rein kommt, auch von der Windschutzscheibe vom Wischer.
    Hoffe mal, dass das dann ein Ende hat!

    Hallo liebe Freunde, nicht nur Opel hat ein Problem mit den Bremsen. Mein Mercedes Vito V6 206 PS hat auch nur gequitscht, auf Garantie wurden die Bremsbeläge getauscht, und was soll ich sagen, das Geräusch war weg, aber nur die ersten 500 km, dann ging es wieder los. Wollte nur sagen, das auch andere Marken das Problem haben.

    Bei meinem Vito F 112 (Bj 2003 2,2 CDI) hatte ich damals ein identisches Problem. Die haben mir auf Garantie Beläge, Scheiben und Sättel getauscht (nach 22.000 km). Danach, weiter 74.000 km bis zur Wandlung des Vertrages, alle 22.500. Beläge und Scheiben neu. Aber nie wieder Quitschen.
    Mein GLX quitscht nicht! Bin jetzt ca. 3.000 gefahren (Gesamtleistung 19.500), es wurde noch nichts an den Bremsen gemacht, alles TOP!!!!!

    Also, ich trete die Kupplung, manchmal stehe ich zusätzlich auf der Bremse und dann drücke ich den Knopf, dann springt er auch an.
    Allerdings halte ich den Knopf gedrückt bis der Motor läuft.
    Hatte noch nie ein Startproblem.....
    Grüße aus RLP

    @michbeck76
    Ich kann dich sehr gut verstehen !!!!
    Vor Jahren habe ich mir einen neues "Sternfahrzeug" gekauft. Ich könnte jetzt eine riesen Story schreiben, aber....
    3 Jahre hatte ich ihn, JEDEN MONAT war ich in der Werkstatt. Materialkosten der Garantiefälle beliefen sich auf 23.000,00 Euro.
    Das Auto hat knapp 40 t€ gekostet.
    Zusätzlich kamen natürlich 4 Inspektionen und 3 Unfallbeseitigungen.


    Also, ich fühle mit dir und wünsche dir, dass dieses der letzte ausserplanmäßige Aufenthalt in einer Werkstatt gewesen sein wird.


    Drücke dir die Daumen :thumbup:

    @GLX_1965


    Hast du eine Anhängerkupplung?
    Dieses "ein Stückchen öffnen" macht meiner nur, wenn die Elektrik vom Anhänger angeschlossen ist.
    Somit besteht die Möglichkeit, dass im Stecker der AHK etwas lose ist und dadurch der Fehler kommt.
    Ich glaube deiner glaubt du hättest wss anhängen....