Beiträge von Olaf

Wie ist es bei euch?

Ich bin heute mal einen Sandweg gefahren und habe die Einstellung von Grip&Go entsprechend verändert. Ich musste wegen einem Zwischenstop den Motor ausmachen, nach Neustart war das Grip&Go wieder auf "normal" eingestellt....

Gruß aus dem Hunsrück

Wegen dem Ausschalten vom R5.0

Besteht ggf. die Möglichkeit, dass genau dieses auf Grund der Funktionen von diesem nicht gewünscht wird?

Ich habe heute mal an meinem Grip.... gespielt, da wurden mir die Einstellungen am Bildschirm automatisch angezeigt.
    Wenn ich das R5.0 ausschalten würde, könnte diese Anzeige nicht erfolgen.

Reine Vermutung !!!!

Danke für die Aufklärung.Aber, das darf doch wohl nicht wahr sein!
    Bist du denn 4 Monate zu Fuß zur Arbeit gegangen?

Dann habe ich im April letzten Jahres ja vielleicht bei der Anmeldung Glück gehabt.
    Da ich immer Steuern nachzahlen muß, gebe ich den Steuerbescheid meistens erst ziemlich spät ab.
    Im letzten Jahr Ende Mai, also nach der Anmeldung meines Grandland X.

Nein, natürlich bin ich nicht zu Fuß gegangen, da stand ja noch ein Auto vor der Tür.

Ich hatte ja damals schon die Erklärung abgegeben und die hatten mir schon meine "Schuld" berechnet, halt nur noch nicht mitgeteilt!
    Aber die Zulassungsstelle wußte es schon
    Ich war der Dumme dabei.
    Aber 5 DM waren damals auch nicht die Welt, konnte ich gerade so noch bezahlen und meine Familie ist auch nicht dran verhungert :D

@Methusalem
    Das ist so nicht richtig, der Händler meldet es im Auftrag des Kunden an und somit werden nur die Daten des Käufers bwz. Besitzers des Fahrzeugs geprüft.
    Aber wenn man eine Einkommenserklärung abgegeben hat und man dann noch Steuern nachzahlen muss, kann es passieren, dass die Zulassungsstelle eher Bescheid weiß als man selbst. Ggf. ist der Steuerbescheid noch nicht zugestellt worden.
    Dieses geschah mir 1997 wegen 5 DM.
    Habe 4 Monate auf den Steuerbescheid gewartet und zwischenzeitlich konnte ich das Auto nicht anmelden.
    Tipp: wenn Steuererklärung gemacht wurde, dann mal zum Finanzamt gehen und nachfragen (aber persönlich und nicht telefonisch).

Vorhin mal ausprobiert, ich muss 3 x drücken1 dann ist die Scheibe ganz unten.
    1. Verstehe nicht warum das so ist
    2. Hat mich bisher nicht gestört, dass die Scheibe ca. 3 mm draußen bleibt
    3. Bei meinem Tigra (EZ 05.2006) muss ich einmal zusätzlich drücken

Weiß einer ggf. warum das so ist?

Und ich habe heute versucht mein R5.0 auszuschalten. Habe es nicht hin bekommen, ging nur auf lautlos. Sollte wohl doch mal die Bedienungsanleitung lesen :D
    Oder wie macht ihr das?
    Kurzes drücken und auch langes auf den Knopf bewirkt bei meinem das gleiche, LAUTLOS