Beiträge von Olaf

    Das die Wassertemperatur sehr schnell steigt kann ich nur bestätigen. Sie bleibt aber schön brav bei 90 Grad stehen.
    Mein privater KFZler hat mir erklärt, das kommt durch den "kleinen" Motor und sei völlig ok.
    Wird im Winter bezüglich der Heizung seine Vorteile haben, hoffe ich zumindest!

    Aber nicht zu vergessen, wie bereits beschrieben, Schnee und Matsch bleiben auch dran hängen....
    Hier in meiner Gegend eher suboptimal!

    Ups, habe Warnwesten und die kleine Taschenlampe nicht mit aufgeführt....


    Ach ja, ein Handtuch für den Hund und einen Einkaufskorb habe ich auch noch unter der Kofferraumabdeckung

    Ich weiß ja nicht, wo ihr so rum fahrt.
    Also ich bleibe eigentlich in Deutschland.
    Verbandkasten, Wandreieck, Abschleppseil, Starterkabel, Decke, Getränke, ADAC-Karte und Bankkarte.
    Mehr habe ich noch nie benötigt und ich habe schon einiges an Km abgerissen.....


    Nun ja, ggf. hatte ich ja auch nur Glück gehabt

    Hallo an alle und besonders an Hans!


    Auch ich gehörte zu diesen Leuten die dich direkt angeschrieben haben und auch mir hast du super geholfen! Danke nochmals dafür


    Und nun zu denen die sich über wiederholte Themen aufregen. Wenn man im Netz so rumschaut wird man meist erschlagen von Informationen und dann liest und liest und liest man und findet nicht das Richtige.
    Da einen aber die Frage unter den Fingern brennt stellt man sie einfach nochmal. Kann passieren und ist nicht schlimm.


    Wer, wie Hans und auch ich, mit dementen Personen oder auch mit Kindern zu tuen hatte wird es kennen und auch tollerieren.
    Wir sind doch alle wie Kinder wenn es um unseren GLX geht. Da hat man ein Problem, wie gering es auch sein mag, und es gibt nichts wichtigeres und dringenderes auf der Welt

    Hallo!
    Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem.
    Nach diversen Rücksprachen mit Firmen kam ich zu dem Entschluss meine Felgen Pulverbeschichten zu lassen. War damals teurer als lackieren, hielt aber auc besser.
    Selbst nach Reifenwechsel hielt die Beschichtung noch. Ein Bekannter zog die Lackierung vor und war davon nicht so begeistert. Ggf. hatte ich auch nur mehr Glück bei der Wahl des Fachmanns.


    Bei Alufelgen würde ich auch noch die Pulverbeschichtung vorziehen!

    Ui ui ui, da habe ich aber nachholbedarf.....


    Ich fahre ein mal im Monat in die Waschstraße mit Komplettwäsche und bei bedarf wird der Staubsauger benutzt.....


    Ok, vor dem Winter kommt Sonaxpolitur drauf aber das war es dann auch.


    Mir ist noch nichts aufgefallen, könnte aber daran liegen, dass ich die Autos recht zügig wechsel


    Sollte doch mal Youtube starten....


    Viele Infos,


    DANKE