Beiträge von Olaf

    Ja, das hatte ich auch aktiv!


    Habe jetzt mal ein Ticket bei Opel eröffnet. Mal gucken, was die so rausfinden.


    Meine Vermutung ist, da ich kein Conekt oder OnStar im Auto habe, kann das bei mir auch nicht funktionieren. Aber das ist die Vermutung eines Laien....

    Noch eine blöde Frage: hast du am Handy auch BT tethering aktiviert? Also nicht nur den hotspot sondern separat auch BT tethering

    Gibt keine blöden Fragen, aber ja, habe ich gemacht. Hatte beides an und zur Sicherheit sogar mal bei einem VersuchKabel und USB Tethering zusätzlich an.
    Nach längerem Suchen habe ich dann auch die Datennutzung Internet frei geschaltet bekommen. Aber war alles erfolglos.


    Sobald das andere Handy zur Verfügung steht, versuche ich es damit mal. Ggf. ist das S10+ einfach zu neu für meinen GLX....


    Und wenn es mit dem S7 nicht klappt liegt es wohl doch an mir ||

    @Arni


    Danke für den Tipp! Habe mal alles entkoppelt, Handy umbenannt und anschließend alles von vorn. Aber was soll ich sagen, wie bisher kein TomTom.
    Aber das Navi auf Werkseinstellungen zurück setzen mache ich nicht, zu aufwendig das Update wieder zu installieren....


    Dann muss es balt ohne LifeNavi gehen, ging die letzten 34 Jahre auch. Oder ich belaste mal den FOH damit!


    Gruß Olaf

    Hallo!


    Ich habe jetzt alles Mögliche ausprobiert, mit Kabel und USB-Tethering, Hotspot und auch BT-Tethering. Der Dienst ist aktiviert und "Daten Mobiles Internet" sind auch aktiviert.


    Wenn es jetzt nicht an meiner Wohngegend (Hunsrück) liegt kann es nur noch an meinem Galaxy S10 plus liegen.


    Habe alles, wie hari800 im Beitrag 10 geschrieben hat, gemacht.


    Nix da mit TomTom ....., sondern immer noch TMC


    Mir reißt der berühmte Faden mit der Kiste.


    Hat jemand noch Ideen???


    Gruß Olaf

    @Gottfried


    Das selbe Problem hatte ich bei meinem Meriva B, aber erst ab ca. 150tkm. Opel kennt das Problem.
    Von einem Techniker habe ich erfahren, dass die Vertragshändler die Reklamationen aussitzen sollen bis die Garantie abgelaufen ist.
    Also mein Tipp:
    Fahre zu deinem FOH, schilder ihm dein Problem nochmals, lasse es dir schriftlich geben das dieses normal sein soll (das Schriftliche ist sehr sehr wichtig) und dann lasse deinen Anwalt ein höfliches Schreiben an Opel aufsetzen.
    Laut Opel Internas wirst du anders 100%ig keinen Erfolg haben.....


    Ist zwar Sch.... aber leider der einzige Ausweg

    Mein FOH hat nach der Instandsetzung meines Reifens leider den Luftdruck auf 3 Bar belassen.
    Ich habe das Rad montiert und bin ca. 30 km gefahren bevor ich den Luftdruck geprüft habe und feststellte das dieser auf dem einen Rad deutlich zu hoch war.
    Besteht die Möglichkeit, dass das Kontrollsystem nicht reagiert hat, da ein zuhoher Druck war oder ist es ggf. defekt?
    Die Bedienungsanleitung schreibt nur was von Drckverlust.....


    Gruß Olaf