Beiträge von Olaf

Wie ich bereits im Juni 2019 schrieb....

Die Fensteröffnung wurde wirklich wegen den diversen Leuten abgeschafft, die ihre Fenster mit dem Schlüssel in der Hosentasche geöffnet haben. Durch dieses Versehen kam es zu häufigen Diebstählen der Fahrzeuge bzw. der Sachen aus den Autos. Bei dem Meriva B wurde dieses zum Modellwechsel 12.2011 gemacht.
    Ich hatte einen mit BJ 11.2011, da ging es noch und bei unserem Zweiten BJ 05.2012 geht es nicht.

Dieses soll, so wurde es mir mal gesagt, auch nicht mehr eingeführt werden.

@derettringer

Suche dir, nur für alle Fälle, einen anderen Opelhändler. Auf diversen Seiten kann man auch Rezessionen über die Händler finden.

Die Garantieverlängerung ist nicht zwingend von einem Drittanbieter. Meine z. B. ist direkt von Opel.

Bei freie Meisterwerkstätte geht zwar die Garantie nicht verloren, aber wenn man Kulanzanträge stellt, wird genau darauf geachtet (wo man so war). Zumal die Fa. PSA ja eh stark nachgelassen hat diese zu genehmigen.

Warum sollten sie da auch kulant sein, wenn man für alles Andere zu einer anderen Werkstatt fährt.

@Diesellotte

Dein letzter Absatz ist zwar realistisch, aber ich glaube z.Z. nicht wirklich angebracht. Gerade auf Grund des Durchschnittsalters der hiesigen Forumsmitglieder.....

Viel Erfolg bei der Werkstattsuche

hallo Olaf,
    es gibt also kein Fach für den Haken. Ich habe leider keine Garage.

Schade für jeden, der keine Garage hat.
    Da bei mir so eine Bassbox in der Radmulde liegt, möchte ich lieber nicht diesen Haken mitführen, vom unnützen Gewicht mal abgesehen....

Gruß Olaf

PS: Habe die AHK jetzt seit 1,5 Wochen dran, die haben die Methode trotz div. Anschreiben nicht geändert. Schade das Opel nicht auf ihre Kunden reagiert....