Beiträge von Olaf

Hallo an Alle!

Ich habe heute dieses Bauteil beim Behälter für Kühlflüssikeit in meinem Motorraum gefunden. Hat das schon einer an seinem Motor gesehen?
    Auch insensives suches nch einer Ansteckmöglichkeit war erfolglos... In dem Gummistück ist innen etwas "Schaumstoff", sieht aus als wenn es etwas filtern können soll.
    Ich habe einen 1,2 Ltr Motor.

Gruß Olaf

PS: Ich glaube nicht, dass es von einem anderen Auto kommen könnte, so dicht fahre ich nicht auf... :D

Wie ich festgestellt habe hat der Grandland nunmal ein Probl. damit Handys zu laden die jünger sind als er selbst. Mein 05.2018 kann auch mein S9+ nicht laden. Die Anzeige springt manchmal auf orange oder sogar für ein paar Sek. auf grün, ladet aber nicht. 40% Chance auf Ladung habe ich, wenn die Hülle abmache und dann noch die Gummiauflage im Mittelfach entferne. Dann rutscht aber das Handy hin und her, also auch sinnlos....
    Benutze wieder ein Ladekabel, auch wenn es nervt.

Hallo!
    Juhu, jetzt brauche ich ein Navi und mein IntelLink R5.0 startet auf einmal nicht mehr.
    Habe das Auto gestartet, Radio geht zeigt das Startbild an, geht aber nicht weiter. Es geht noch laut und leise und lautlos. Ein Umschalten auf Navi, Telefon oder wechseln auf USB klappt nicht mehr...

Habe gerade + der Bat. abgemacht und warte jetzt mal ab.

Hat noch einer einen Tipp????

Brauche das System am Wochenende, muss auf Dienstreise.

Gruß Olaf

Hallo!

Habe mir es heute mal erlaubt über 130 zu fahren und gleichzeitig auf mein Auto zu achten. Hätte es mir verkneifen sollen. Ab ca. 140 bis 150 km/h fing die Motorhaube an zu flattern als wenn sie aufgehen wolle. Die Überprüfung ergab, sie war fest verschlossen.

Besteht die Möglichkeit das die Haube einfach nicht stabil genug ist?

Gruß Olaf