Zugelassen wurde meiner 04/2018, bestellt habe ich ihn damals 11/2017 (1.2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Mondstein Grau, 18 Zoll Mehrspeichen, DAB+, Panoramadach)
Werde mal eine Signatur hinzufügen
Zugelassen wurde meiner 04/2018, bestellt habe ich ihn damals 11/2017 (1.2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Mondstein Grau, 18 Zoll Mehrspeichen, DAB+, Panoramadach)
Werde mal eine Signatur hinzufügen
Moin zusammen, im Facebook hat jetzt jemand gepostet, an dem Gebläsemotor eine staubabdeckung vorhanden ist.
Wenn einer noch Blätter im Gebläsemotor hat, kann er ja mal nachschauen
FB_IMG_1550055875568.jpgFB_IMG_1550055884567.jpgFB_IMG_1550055880690.jpg
Habe gerade eben bei meinem nachgesehen - und tatsächlich gibt es diese Staubabdeckung. Sitzt relativ fest und schließt bei mir nicht bündig ab, aber Blätter sollte es trotzdem aus der Lüftung raus halten.
Früher haben wir einen Damenstrumpf drüber gezogen. Dehnbar und nicht so dicht wie ein Vlies.
Das werde ich probieren, dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Danke für den Tipp!
Alles anzeigenIch hatte gestern auch das erste mal ein brummen aus der Lüftung. Je höher die Stufe desto lauter das Brummen. Klimaanlage Ein-oder Aus spielt keine Rolle. Sobald der Lüfter lief, brummte es.
Dies hat mich nicht in Ruhe gelassen. Fehlersuche---Fehlerursache gefunden---Fehler gelöst
Lösung:
Erst Motor aus!
- Motorhaube geöffnet
- Wenn du vorm Auto stehst, siehst du links unter den Scheibenwischern eine schwarze Dichtung, diese Gummilippe von links bis zur Hälfte abgezogen.
- Die schwarze Abdeckung wo die Gummilippe draufsaß abmontiert, indem die 2 Halteklips zusammengedrückt werden damit es sich von der anderen Halterung löst
- Jetzt die (schwarze) Schraube links, welches die schwarze Abdeckung mit der Karosserie verbindet, lösen
- Nun kannst du es von der Mitte aus die schwarze Abdeckung nach oben ziehen. Keine Sorge, es sitzt stramm aber man kann nichts kaputt machen. Es verläuft direkt unter der Windschutzscheibe
Wenn die Abdeckung ab ist, kannst du nun links den weißen Lüfter sehen.
In diesem runden Lüfter saß bei mir ein Blatt. Dies entfernt und trotzdem am Lüfter gedreht um sicher zu sein dass sich nicht noch etwas dadrinn verfangen hat.
Alles zusammengebaut und siehe da, kein brummen mehr
Der Filter sitzt im Innenraum (Innenraumfilter) welches erst nach dem Lüfter kommt. Das einzige was filtert sind die kleinen runden Löcher in der schwarzen Abdeckung.
Doch trotzdem konnte sich das Blatt, wie auch immer, den Weg zum Lüfter finden
Ich denke das viele GLX fahrer spätestens im Herbst, sich das ein oder andere vom Baum einfangen werden und diese prozedur durchmachen müssten^^
Einfach und es dauert mit Rückbau vlcht. 6-8 min.
BINGO!
Bei mir funktioniert inzwischen ein Teil der Ambientebeleuchtung nicht mehr, ohne erkennbare Ursache. Und zwar der leuchtende Streifen an der Fahrertür. Hab die gesamte Ambietebeleuchtung mehrere Male ein- und ausgeschaltet und die Helligkeit verändert, ohne Erfolg. Der Streifen bleibt dunkel. An der Beifahrertür leuchtet er wie gewohnt. Wäre schön, wenn der Streifen wieder leuchten würde, bin aber zu faul deswegen extra zu meinem FOH zu fahren. In jedem Fall erwähne ich es demnächst bei der ersten Inspektion und lasse es dann richten.
Update von mir nach inzwischen fünf Monaten mit meinem 1,2 Benziner Handschalter, ausschließlich Super: Verbrauch hat sich eingependelt zwischen 5,1 und 5,4 L/100 km im Monat. Derzeit hauptsächlich zur Arbeit mit 80 % Autobahn (viel Verkehr, teilweise 100/120 Tempolimit), ansonsten Bundesstraßen.
Fahre den GLX als 1,2 Benziner Handschalter, tanke nur Super und komme auf 5,2 L/100 km. Dabei 75 % Autobahn mit ca. 120 km/h, Rest Ortschaften und Bundesstraßen. BC sagt 5,4 L/100 km, es geht also auch sparsam.
Bildschirmfoto 2018-05-25 um 22.05.47.JPG