Ok, also lasst ihr den auch eingeschaltet wenn ihr durch die Stadt fahrt? Das muss ich dann mal testen Danke für die Info
Beiträge von SquadOfSkills
-
-
Ich habe da mal eine ganz einfache Frage. Wie benutzt ihr das Fernlicht, bzw. dessen Automatik? Als ich Gestern bei Nacht gefahren bin, habe ich mit der kleinen Taste am linken Hebel (die mit dem A) den Fernlichtassistenten aktiviert. Prompt wurde die Straße ausreichend angestrahlt. Bei Gegenverkehr funktionierte auch das automatische Abschalten des Fernlichts hervorragend. Meist schneller als ich, wenn überhaupt, dran hätte denken können Rucki Zucki kam ich zu einer angrenzenden Ortschaft mit Ampelanlage, wo ich versucht habe das Fernlicht mit erneutem Drücken des Knopfes zu deaktivieren. Dennoch blieb das Fernlicht an. Nur das "A" ist aus dem Boardcomputer verschwunden. Muss man das Fernlicht, als auch die Automatik, tatsächlich selbst deaktivieren bevor "alles" aus ist? Gibt es eine andere Möglichkeit die Automatik kurzzeitig auszusetzen wenn man der Meinung ist, dass das Fernlicht gerade unpassend ist?
Vielleicht habe ich ja auch irgendwas verplant. Das kann an Tag 1 ja mal passieren
LG,
Frank -
Danke, nur welche EURO6?
Ist sowohl im Fahrzeugbrief als auch in dem Zertifikat nicht genauer beschrieben. Da steht lediglich "Euro 6 AM". Wobei ich nicht weiß wofür das "AM" stehen soll. Ich kann morgen nochmal in den Fahrzeugschein gucken. Der Weg dorthin ist mir gerade zu weit, oder das Bett zu warm. Wie mans dreht
-
Hat jemand schon die Papiere eines 1.2 Schalter und kann die Abgasnorm mal bitte checken. Danke
Im "EC CERTIFICATE OF CONFORMITY" steht für den Schalter (6 Gang) im Modelljahr 2019A unter Abgasnorm "EURO 6".
-
Der Karl ist weg und der Grandland steht fein säuberlich vor der Tür Damit verabschiede auch ich mich aus dem Wartesaal und wünsche allen verbleibenden eine kurze Wartezeit.
Das Warten lohnt sich wirklich! -
Ich habe gerade den Karl abgeholt der mir bis morgen als Leihwagen dient. Zum Glück geht's dann morgen auf den Grandland Der Karl fühlt sich nicht so gut an
-
Mein Fahrzeugschein konnte heute Morgen abgerufen werden. Kommt Morgen mit der Post, sodass wir den Übergabetermin für Freitag angesetzt haben. Nachdem was man hier so liest bin gespannt ob der FOH die Anmeldung hin bekommt. Darum kümmert er sich.
-
War doch klar das es an der Zulassung scheitert. Steht doch schon seit Wochen fest.
-
Finde das extrem teuer habe mal eine bekannte Suchmaschine benutzt und z.B.: Winterkomplett Michelin Pilot Alpin gefunden. Ist ein tausender günstiger und das ergäbe eine Menge Glühwein
bei deiner Rechnung fehlt aber die oben enthaltene Alu Felge oder? Vielleicht macht die den Preis aus.
-
@Methusalem
Scheint mir so als hätte sich die Bereifung inzwischen geändert. Oder hast du keine Allwetterreifen drauf?