Das stimmt natürlich. Der Diesel muss oft genug auf längeren Strecken gefahren werden, sodass dieser das Regenerationsprogramm durchlaufen kann. Davon bin ich bei einer hohen Kilometerleistung mal ausgegangen
Beiträge von SquadOfSkills
-
-
Fährst du wenig => Benzin
Fährst du viel => Diesel mit Ad Blue
Fährst du viel Anhänger => Diesel (besseres Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich, sprich "Anfahren")Denkst du grün => Hybrid, wobei ich persönlich davon nicht mehr viel halte. Die Produktion ist so umweltfeindlich, dass die Ersparnis des Kraftstoffs und der Abgase das m.M.n. nicht wett machen. Da warte ich lieber auf ausgereifte und bezahlbare Brennstoffzellen.
-
Von dem normalen habe ich keine Ahnung. Ich bin jedoch letztens über ein Video gestolpert in dem ein aktiver Sub eingebaut wird. Ist ein mehrteiliges Video, ich verlinke mal den Beginn. Vielleicht kannst du vom verbauten Sub die Maße recherchieren. Verbaut ist alles innerhalb der Zwischenebene im Kofferraum.
Opel Grandland X 2018 bekommt Aktiv-Subwoofer Audison APBX 10 AS | PART 1
Viele Grüße aus Rhede,
Frank -
Ich habe gerade nochmal mit dem FOH telefoniert. Anscheinend sind die Automatikautos bereits freigegeben. Die Aussage deckt sich mit einigen Users hier im Forum, bei denen die Papiere bereits angekommen sind. Die Typengenehmigung für die Schalter hingegen steht noch aus. Soweit ich weiß sind die 2-wöchigen Werksferien seit heute vorbei, deshalb hoffe ich das die Autos wenigstens wieder vom Band rollen. Die Typengenehmigung kann dann gerne nachgereicht werden
Falls sich bis Ende der Woche nichts tut (aktuell 33) bringt mein FOH den Astra J aus eigener Tasche über den TÜV, da ich ab dem 26. wieder arbeiten muss. Das ist echt nett, zumal der FOH selbst ja nicht für die Verzögerung verantwortlich ist.
-
Danke für den Tipp mit der doppelten Bestellung, wollte mir auch ein Paar ordern.
Grüße aus Rhede
-
Die Status Seite ist aktuell komplett nutzlos. Wenn's danach geht wäre meiner vor 8 Tagen (1564696800000) beim Händler angekommen. Ist tatsächlich aber bei Status 33. Die haben wohl Probleme und oder Ferien im Werk. Mindestens mein Datum ist veraltet
-
Da stimme ich dir zu. Die letzten Wochen werde ich wohl auch noch überstehen
-
Ich denke das sich die Sache relativ zeitig klären wird. Falls das so stimmt ist die fehlende Genehmigung sicherlich mit hohen Folgekosten verbunden. Je nachdem wie viel noch vorproduziert werden kann und was nicht. Irgendwann stehen die Bänder wenn die Autos nicht mehr "raus" kommen. Wird schon werden..
-
Ich habe gerade mal beim FOH angerufen da der Fahrzeugstatus (33) nicht weiter geht obwohl das geplante Lieferdatum bereits überschritten ist. Laut FOH gibt es Probleme im PSA Werk. Es gehen keine Fahrzeugbriefe raus, da eine Typgenehmigung fehlt. Na herrlich, um sowas kann man sich ja nicht rechtzeitig kümmern Hat irgendwer mehr Infos, bzw. kann meine bestätigen?
-
Glückwunsch auch von mir Ich hoffe bei uns geht es auch bald weiter. Allzeit gute Fahrt!
@Freaky wie verhält es sich die Kombi aus einfacher Rückfahrkamera in Verbindung mit dem Navi 5.0, aktueller Software und den Leitlinien?