33 ist der schlimmste Status da war ich vom
28.3 - 30.5
Das sind ja zwei Monate. Wenn das bei meinem genauso lange dauert, wird das mit der Lieferung am 13.07. nichts.
33 ist der schlimmste Status da war ich vom
28.3 - 30.5
Das sind ja zwei Monate. Wenn das bei meinem genauso lange dauert, wird das mit der Lieferung am 13.07. nichts.
hallo HM 215.Hat sich dein Sta.von 33 schon verändert ? Ich bin immer noch auf 33 ( 37 Tage ),wird Zeit das es endlich weitergeht ! Lt.Timestamp Anlieferung 9.7. .bin mal gespannt
Nein leider nicht.
Lieferdatum ist momentan 13. Juli. Eine Woche später geht's in Urlaub, wohl dann noch mit dem Astra.
Hab meine Bestellung jetzt auch noch mal 1 zu 1 konfiguriert und wäre jetzt 1000,- € teurer
Hab's auch mal probiert, bei mir wären es jetzt 660€ mehr.
ch kam mit dem GLX auch nur mühsam in die Garage.
Ich habe dann das normale Tor durch ein Sektionaltor ersetzen lassen.
Damit habe ich auf jeder Seite 7 cm gewonnen
Ich denke das werde ich auch tun. Die Autos werden auch immer breiter. Durch das gleiche Tor bin ich sowohl mit einem Omega B, als auch mit einem Vectra B mit ausgeklappten Spiegeln gefahren.
Alles anzeigenDa haben die Ingenieure anscheinend mitgedacht.
Habe gerade Versuche diesbezüglich gemacht:
Vor Einfahrt in die Garage habe ich die Spiegeltaste nach hinten gezogen, worauf beide Spiegel angeklappt werden.
Fahrzeug gestoppt, ausgestiegen und Fahrzeug verriegelt. (Quasi über Nacht abgestellt).
Danach Fahrzeug wieder geöffnet, Motor gestartet und aus der Garage rausgefahren.
Beide Spiegel bleiben angeklappt.
Erst wenn die Spiegeltaste erneut nach hinten gezogen wird, klappen die Spiegel wieder aus.
Wenn du also vor der Einfahrt in die Garage daran denkst die Spiegel mit der Spiegeltaste einzuklappen, besteht keine Gefahr!
Herzlichen Dank fürs Ausprobieren. Ich hatte gehofft, dass sich das mit Spiegeln so verhält.
Laut Bedienungsanleitung läßt sich elektrische Heckklappe, bei werksseitig angebauter Anhängerkupplung, nur über die Tasten an der Heckklape öffnen bzw. schließen.
Ist das grundsätzlich so, oder nur wenn - wie in der Betriebsanleitung beschrieben - ein Anhänger elektrisch angeschlossen ist?
Das Absenken der Spiegel beim Rückwärtsfahren finde ich auch gut, wobei man das ja auch konfigurieren kann.
Das automatische Einklappen bzw. Ausklappen jedoch nicht. Dies ist dadurch begründet, dass mein Garagentor sehr schmal und der Grandland breiter als mein jetziger Astra ist, und dadurch mit ausgeklappten Spiegeln nicht durch das Tor passt. Wenn ich in die Garage fahre, muss ich die Spiegel manuell einklappen. Beim Starten des Motors klappen sie dann vermutlich automatisch aus und ich muss sie wieder manuell einklappen. Wenn ich das mal vergessen sollte...
Und wo bitte kannst du da das einklappen der Spiegel beim verschließen des Fahrzeugs verhindern?
Ich kann da in dieser Richtung leider nichts finden.
Du hast recht, ich habe das mit der Spiegelabsenkung verwechselt.
Im Übrigen stört mich das automatische Ein- und Ausklappen auch.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
kann man das autom. Einfahren der Spiegel beim abschließen auch deaktivieren ?
Ich möchte wegen Wohnwagen die Spiegelverbreiterungen dran machen,
und da wäre es ungeschickt wenn diese dann beim abschließen einklappen.
Gruß Hotte
Laut Betriebsanleitung Seite 114, Instrumente / Bedienelemente => Personalisierung => Fahrzeugpersonalisierung => 8"" Colour-Info-Display
Außenspiegeleinstellung im
Rückwärtsgang: Stellt beim
Einlegen des Rückwärtsgangs
die Außenspiegel so ein, dass
eine bessere Sicht auf die Bordsteine
gewährleistet wird.
So, nachdem ich seit ein paar Wochen heimlich mitlese, habe ich mich nun, nachdem ich den Grandland bestellt habe, auch hier angemeldet und möchte mich gleich mal im Wartesaal verewigen.
Bestellt habe ich (am 29.05.) einen GLX Ultimate, 1.2, AT8 in Topas Blau mit Abstandstempomat. Liefertermin: irgendwann Anfang Oktober.
Bekomme ich eigentlich noch Post von Opel mit der PA-Nummer oder muss ich diese bei meinem FOH erfragen, um selbst meinen Status zu kontrollieren? Wie war das bei euch so?
Herzlich willkommen im Club der Wartenden!