Genau das ist doch der Skandal bzw. die Mogelpackung!!!
Beiträge von uli104
-
-
Also wenn Opel wirklich Grip&Go mit 2018er Reifen ohne Alpinesymbol ausliefert, ist das wohl eine grandiose Kundenverarschung!
Haben die Autohersteller noch immer nicht aus dem Dieselskandal gelernt?
Ich hoffe sehr die Fachpresse greift das Thema alsbald auf!
Ich hatte Opel bereits im November offiziell angefragt und nur Textbausteine und nichtssagende Auskünfte als Antwort bekommen! -
Danke für die schnelle Info! Dann kann ich ja meinem "Grip&Go-Grandland" in der KW17 mit noch mehr Vorfreude entgegen fiebern...
-
Wow, hört sich gut an! War Schnee auf der Straße? Und vor allem: Hat das gute Stück aktuelle Reifen mit Alpine-Symbol oden noch 2017er M&S ohne Kennzeichnung?
-
Danke stawi0611,
die leidige Diskussion um das Für und Wider von Winterreifen ist an dieser Stelle völlig fehl am Platze.
Wenn Opel mit GRIP Control ein Fahrzeug mit ganzjährig tauglichen Reifen anbietet, dann müssten die eben seit Januar auch ein "Alpine"Symbol haben und das wird im Prospekt und auf der Website immer noch verneint. Das ist meines Erachtens nicht haltbar und eine Klarstellung von Opel mehr als überfällig. Auch auf schriftliche Anfrage beim Kundenservice bekommt man nur Textbausteine und nichtssagende Auskünfte - geradezu unwürdig für einen Weltkonzern! -
Joo, bei Allrad macht das doch gar keinen Sinn!
Genau wie es nur Sinn mit ganzjahrestauglichen Reifen macht!
Und da wäre eine Auskunft von Opel schon gut; -
Genau das hätte ich ja gerne von Opel bestätigt, ansonsten sind deine Ausführungen zwar logisch, aber dennoch spekulativ...
-
...dann müssten die Reifen aber noch in 2017 hergestellt worden sein und das wird ja bei einem im Mai 2018 ausgelieferten Fahrzeug kaum der Fall sein!!!
-
Wenn man heute einen Grandland X Ultimate mit Grip & Go bestellt, soll das Fahrzeug im Mai 2018 geliefert werden!
Leider kann mir bei Opel niemand sagen, ob das auch mit ganzjahrestauglichen Reifen mit dem "Alpine-Symbo"passiert! Ohne dies macht Grip & Go ja kaum Sinn!
Eine Stellungnahme von Opel ist hier wohl überfällig!!!