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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61 für „stützbatterie“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: stützbatterie
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Moin zusammen! Komme gerade vom FOH (Starterbatterie auf Garantie gewechselt). Aus diesem Grund ein paar Infos zum Austausch der Batterien: - Starter- und Stützbatterie können ohne Werkstattbesuch gewechselt werden, wenn der gleiche Typ Batterie wieder eingebaut wird (EFB <->EFB, AGM <-> AGM) - Eine Anmeldung am BMS ist nicht notwendig - Nach dem Einbau der neuen Batterie kann man sofort losfahren, eine Wartezeit ist nicht notwendig - Wichtig beim Austausch einer Batterie ist es, dass beide Batte…
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… alleine ans Bordnetz angeschlossen sein. Das bedeutet, dass man die Starterbatterie nicht abklemmen darf und beim Abklemmen der Stützbatterie für geeignete Isolierung der Polklemmen beim Ausbau der alten und beim Einbau der neuen sorgen muss. Ob man irgendwelchen Systemen bekanntmachen muss, dass sie es mit einer neuen Stützbatterie zu tun haben: Keine Ahnung. Ebenfalls wichtig: neue Stützbatterie…
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Hallo,Leute habe seit 2 Wochen eine neue Stützbatterie (hinten Kofferraum)verbaut. Habe eine Gelbatterie vom Amazon gekauft, die alte Säurebatterie entsorgt. Seit dem startet das Auto wieder im E-Modus. Wieder angenehm zu starten ohne Fehler,... LG Andi
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(Zitat von WolfgangN-63) Und wieder was gelernt. Der ADAC sprach von einem 48V System. Deswegen kam ich darauf. (Zitat von WolfgangN-63) Davon gehe ich auch aus. Was ist ein SoH-Test? Den kann wahrscheinlich nur eine Werkstatt machen, oder? Ich habe ein anderes Ladegerät, aber auch das hat einen Motorradmodus in dem nur mit 2A statt 10A beim Auto geladen wird. Vielen Dank für Deine Einschätzung! Hab Spaß! Steffen
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…fschließt. (Zitat von Steffen_H4) Wenn Du z.B. ein CTEK MX 5.0 Ladegerät zum Laden der Stützbatterie verwenden willst würde ich es auf die Einstellung für Motorradbatterien schalten, dann passt das schon. Und frei nach Cato dem Älteren: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Im übrigen meine ich, dass Karthago zerstört werden muss) Ich glaube immer noch, dass die Erholung Deiner Stützbatterie…
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(Zitat von WolfgangN-63) Da hast Du leider recht. Ich hab gerade probiert sie zu laden und nach ein paar Minuten hat mein Ladegerät einen Error gemeldet und abgebrochen. Kann man die auch als bekennender Nichtschrauber tauschen? Ich gestehe, ich hab keine Ahnung von Autos.
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Steffen_H4 Deine Stützbatterie im Kofferraum ist mindestens leer, wenn nicht sogar tot.
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…1000km, Bj. 2020. Wir haben den in Amberg geholt, gut 200 km von unserer Heimat. Bei der Probefahrt, 2 Wochen vorher ist er nicht elektrisch gefahren. Da war ich schon etwas skeptisch, die Anzeige sagte "Kraftstoff zu alt". Der FOH meinte, die Stützbatterie wird noch getauscht und wenn der lange steht, müsste man den erst mal wieder länger fahren. OK, wir haben's riskiert. Am Samstag fuhr er kurz elektrisch los hat dann aber nach 50 Metern den Motor dazugeschaltet. Manuell auf elektrisch umschalt…
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(Zitat von Sedi16) Das Problem kann dann auftreten, wenn die Starterbatterie wegen des Motorstartens durch den Switch getrennt wird, damit der Spannungseinbruch nicht die restlichen Verbraucher stört. Denn wenn dann eine feste Verbindung zwischen Starter- und Stützbatterie existiert, wird auch die Spannung der Stützbatterie einbrechen und das kann zum Ausfall einiger Verbraucher führen!
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(Zitat von WolfgangN-63) zu 2. wenn das so stimmt wäre meine Batterie immer leer,weil ich zu über 90% elektrisch fahre. Die Heckbatterie wird beim Strom laden mitgeladen, je länger man läd desto mehr wird sie mitgeladen . Ich lade mit dem Ziegel meist um die 7 std über Nacht , dann ist auch die Heckbatterie voll.(Habe einen Batteriewächter installiert)
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In aller Kürze: 1. 12V-Batterie im Motorraum: Starterbatterie für den Verbrennungsmotor + Batterie für das 12V-Netz, wird vom Generator des Verbrennungsmotors und beim externen Laden des Fahrakkus geladen. 2. 12V-Batterie hinten unter dem Laderaum: Stützbatterie für die Kommunikation zwischen Hochspannungsnetz und 12V-Netz, wird vom Generator des Verbrennungsmotors geladen. 3. Hochspannungsbatterie für die Elektromotoren: wird beim externen Laden und bei der Rekuperation geladen.
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(Zitat von kalleh) kalleh : Ist denn mit 'Bordnetzt-Batterie' die kleine Batterie hinten gemeint, oder nicht vielmehr die Starterbatterie vorne? Die Stützbatterie im Heck ist bei mir im Rahmen der 2. Inspektion geprüft und auf Garantie ersetzt worden. Abgesehen davon, dass mir mein zusätzlich eingebauter Batteriewächter regelmäßig Warnungen über den schwachen Zustand zugeschickt hat, hatte ich keine Probleme, also keine Fehlermeldungen im Info-Display und bis auf Einzelfälle konnte ich auch immer…
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Sowohl für die Starterbatterie als auch die Stützbatterie beim H2/H4/GSe würde 12,8 V bei ausgeschaltetem Fahrzeug "voll" bedeuten.
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Andi-Latte Bei mir und anderen im Forum waren ähnliche Fehlermeldungen auf einen defekten Bordlader oder eine defekte 12-Volt Stützbatterie im Kofferraum zurückzuführen. Bevor der grosse Akku getauscht wird, muss sicher sein, dass es wirklich am Akku liegt. Die Technik ist komplex und es ist noch nicht jeder FOH damit vertraut.
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…ch sei das beim Tesla ein "Riesenproblem". Tröstet mich aber wenig, mit der Aussicht, 550 Tacken nach drei Jahren wegzuwerfen, weil die Kiste die Bremsen nicht frisst, sondern unterfordert... Wie ging es Euch ansonsten in dieser Sache? Ach ja, ich hatte nach 3 Jahren 33 Tkm aufm Zähler, einige Rückrufe, nach 2 Jahren die Stützbatterie…
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(Zitat von Stoffels glx) Ist es auch nicht! Lasse den OBC tauschen. Spreche die Werkstatt direkt darauf an. Ich habe seither Ruhe .
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(Zitat von HeiPo) Es ist aber nicht normal das ein Auto das 3 3/4 jahre alt ist schon die 3 Starterbatterie vorne und 2 Stützbatterie hinten hat und alle 3 Monate in der Werkstatt steht.
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(Zitat von Beni) Hallo Beni, es ist wohl die Stützbatterie. Sie wird jetzt getauscht. Hoffe, es war sie tatsächlich und werde berichten. Grüße aus Bonn Mefju