Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 212 für „Live Navigation“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Live Navigation

  • (Zitat von Wolfgang0511) Das ist eine sehr gute Frage! Vielleicht kann man das so herausfinden: Fahre doch mal bitte ohne Live-Navigation (BT-Tethering auf dem Smartphone hierzu ausschalten). Wenn dann z.B. der Kilometerstand immer noch zur myOpel-Webseite übertragen wird sind wohl Telemetriefunktionen implementiert - auch ohne Connect.
  • (Zitat von WolfgangN-63) Aber auf welchem Weg werden die Daten übertragen? Wenn ich die MyOpel-App installiert hätte, könnte ich das nachvollziehen. Hab ich aber nicht. Die Live Navigation holt sich die Daten von TomTom, okay. Aber auf welchem Weg kommen die Daten dann zu Opel?
  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Kilometerstände auf die MyOpel-Webseite kommen wenn keine MyOpel-App auf dem Heandy installiert ist, kein OpelConnect vorhanden ist und nur das Bluetooth-Tethering für die Live Navigation aktiviert ist?
  • Hallo Hans, stimmt. Die Abschaltung erfolgte defintiv am 31.12.2020 wegen Lizenzproblemen in Zusammenhang mit GM. Live Navigation habe ich aktiviert als ich den GLX im August 2021 gekauft habe. EZ war 03.2020. Die drei Jahre sind im August 2024 rum. Ich brauche hierfür aber nicht zwingend das Handy mit dem Auto verbinden. Grüße, Herbert
  • (Zitat von Sparifro) Einspruch! In meinem Grandland X Erstzulassung 4/2018 war OnStar verbaut, was (so viel mir bekannt ist wegen Lizenzproblemen mit GM) bei Opel abgeschaltet wurde. Wann diese Abschaltung genau stattgefunden hat erinnere ich nicht mehr. Jedoch habe ich seit dem 12.01.2020 die 3-jährige kostenlose Live-Navigation aktiviert, welche auch ohne Probleme funktioniert. Dazu ist aber eine Kopplung mit dem Smartphone zwingend erforderlich. Gruß, Hans
  • mbalzerxy in meinem Vorgängerauto einem Astra K, hatte ich Onstar, das wurde aber abgeschaltet (zum 31.12.2020) und die Dienste waren nicht mehr verfügbar und man konnte auch nichts mehr hinzubuchen. Habe dein Astra ja noch bis August 2021 gefahren. Aber halt ohne die Onstar Funktionen. Vermutlich haben die Leute Opel Connect was ja offizieller Nachfolger von Onstar ist. So wie in meinem GLX auch Opel Connect mit Live Navigation vorhanden ist. Viele Grüße aus der Oberpfalz
  • (Zitat von mbalzerxy) ich denke da deiner aus 2018 ist und noch auf dem alten Dienst "basiert", wirst du das neue bzw. den Nachfolger nicht buchen können.
  • Methusalem Vielen Dank für die Anleitung. Mein Problem ist aber das ich die Live Navigation nirgends Buchen kann und das in dem Fahrzeug, nicht wie in dem Video zu sehen, die WiFi Funktion nirgends auftaucht.
  • …funktioniert aber trotzdem. Diese ist für 3 Jahre kostenlos und begann bei mir am 12. 01.2020. Eine Anleitung wie man die Live-Navigation aktiviert habe ich mir damals von der Peugeotseite runtergeladen und zur Sicherheit in meiner MagentaCloud abgespeichert. Hier ist die Anleitung zu finden: https://magentacloud.de/s/7CtTSbqabS24RPQ Wünsche viel Erfolg. Gruß, Han
  • (Zitat von mbalzerxy) dass es kein onstar mehr gibt wird genau der Grund sein. Der Dienst wurde durch Live Navigation TomTom3D ersetzt. Selbst wenn es noch so funktioniert wie es WolfgangN-63 beschrieben hat über BT Tethering, wird das Opel niemals mehr anbieten. Die leute sind z.T. schon zu "blöd" den Pairing Code für die normale BT Verbindung zu bestätigen, was glaubst was los ist wenn die jetzt auch noch BT Tethering machen sollen. Also entweder nutzen die Leute von denen du das gehört hast mit…
  • Hab gesucht aber leider nichts gefunden. Hab nen 2018er Ultimate mit Onstar und wollte mir jetzt die Live Navigation holen. Laut Opel geht das aber nicht. Die sagen das es bei Onstar nicht möglich wäre. Jedoch kenn ich welche bei denen es komischerweise funktioniert. Von denen kann mir aber leider keiner sagen warum. Habt ihr vielleicht eine Idee?
  • Traumtaenzer Ich werde nach den drei Jahren verlängern. Live Navigation ist schon toll.
  • Meine Frage an das Forum-was habt ihr gemacht nachdem die 3 Jahre kostenlose Live Navigation vergangenen sind, ich danke euch schon im Vorfeld für eure Antworten.
  • Hallo ich habe meinen GLX jetzt gut drei Wochen und habe auch die Live Navigation aktiviert. Es wurden mir aber immer die Preise für Super angezeigt. In den Tiefen des Menüs habe ich Einstellung für die Kraftstoffart gefunden und auf E10 eingestellt. Leider werden mir keine Preise angezeigt. Ein Wechsel zurück auf Super und die Preise sind wieder da. Geht das generell nicht ? oder muss ich noch was einstellen?
  • In der Regel ist dann das Bluetooth-Tethering im Smartphone deaktiviert. (Zitat von WolfgangN-63) Der freigeschaltete Dienst für die Live Navigation ist ja nur die halbe Miete. Am Smartphone muß dann das BT-Tethering aktiviert sein. Erst dann kommt eine Verbindung zustande. (Zitat von WolfgangN-63) Also muß es auch bei dir eingeschaltet werden. Gruß, Hans
  • (Zitat von Methusalem) Das brauche ich nicht eingeschaltet haben, da der Dienst für die Live Navigation freigeschaltet ist. Vor dem Update des Kartenmaterials hat das auch ohne BT-Tethering einwandfrei funktioniert. Trotzdem werde ich das natürlich später bei der Heimfahrt versuchen. Ich werde berichten. (Zitat von Wolfgang0511) Interessanter Hinweis, Danke, werde ich prüfen.
  • (Zitat von WolfgangN-63) War das Handy zwischenzeitlich ausgeschaltet. Bei mir muss ich nach jedem Neustart des Handys das Bluetooth-Tethering wieder neu einschalten. Das Handy merkt sich die Einstellung einfach nicht. Habe auch ein Samsung, aber kein S21.
  • … In der Regel ist dann das Bluetooth-Tethering im Smartphone deaktiviert. Nach einschalten des Bluetooth-Tethering im Smartphone sollte auch wieder die Live-Navigation mit Anzeige der Benzinpreise usw. (falls eingeschaltet) funktionieren. Gruß, Han
  • (Zitat von WolfgangN-63) Guten Morgen Wolfgang, also bei funktioniert, nach der Aktualisierung der v23 Karten, TomTom live weiterhin. Ich habe auch ein Samsung 21 und bei mir ist alle paar Tage Bluetooth Tethering deaktiviert, warum auch immer. Nach dem Aktivierung dauert es noch 2-3min und schon ist TomTom Live wieder sichtbar. Viele Grüße, Matze
  • Seit der Installation der NAC WAVE 2 v23 Karten erscheint rechts unten nicht mehr das TomTom-Zeichen sondern TMC. Bedeutet das, dass Echtzeit-Informationen in diesem Zustand nicht mehr empfangen werden? Der Dienst Live Navigation ist aktiviert. Ich werde heute Nachmittag Bluetooth tethering bei meinem Samsung Galaxy S21 Ultra einschalten und berichten, ob sich daran etwas ändert.