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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 70 für „stützbatterie“.
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(Zitat von WolfgangN-63) zu 2. wenn das so stimmt wäre meine Batterie immer leer,weil ich zu über 90% elektrisch fahre. Die Heckbatterie wird beim Strom laden mitgeladen, je länger man läd desto mehr wird sie mitgeladen . Ich lade mit dem Ziegel meist um die 7 std über Nacht , dann ist auch die Heckbatterie voll.(Habe einen Batteriewächter installiert)
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In aller Kürze: 1. 12V-Batterie im Motorraum: Starterbatterie für den Verbrennungsmotor + Batterie für das 12V-Netz, wird vom Generator des Verbrennungsmotors und beim externen Laden des Fahrakkus geladen. 2. 12V-Batterie hinten unter dem Laderaum: Stützbatterie für die Kommunikation zwischen Hochspannungsnetz und 12V-Netz, wird vom Generator des Verbrennungsmotors geladen. 3. Hochspannungsbatterie für die Elektromotoren: wird beim externen Laden und bei der Rekuperation geladen.
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(Zitat von kalleh) kalleh : Ist denn mit 'Bordnetzt-Batterie' die kleine Batterie hinten gemeint, oder nicht vielmehr die Starterbatterie vorne? Die Stützbatterie im Heck ist bei mir im Rahmen der 2. Inspektion geprüft und auf Garantie ersetzt worden. Abgesehen davon, dass mir mein zusätzlich eingebauter Batteriewächter regelmäßig Warnungen über den schwachen Zustand zugeschickt hat, hatte ich keine Probleme, also keine Fehlermeldungen im Info-Display und bis auf Einzelfälle konnte ich auch immer…
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Sowohl für die Starterbatterie als auch die Stützbatterie beim H2/H4/GSe würde 12,8 V bei ausgeschaltetem Fahrzeug "voll" bedeuten.
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Andi-Latte Bei mir und anderen im Forum waren ähnliche Fehlermeldungen auf einen defekten Bordlader oder eine defekte 12-Volt Stützbatterie im Kofferraum zurückzuführen. Bevor der grosse Akku getauscht wird, muss sicher sein, dass es wirklich am Akku liegt. Die Technik ist komplex und es ist noch nicht jeder FOH damit vertraut.
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…ch sei das beim Tesla ein "Riesenproblem". Tröstet mich aber wenig, mit der Aussicht, 550 Tacken nach drei Jahren wegzuwerfen, weil die Kiste die Bremsen nicht frisst, sondern unterfordert... Wie ging es Euch ansonsten in dieser Sache? Ach ja, ich hatte nach 3 Jahren 33 Tkm aufm Zähler, einige Rückrufe, nach 2 Jahren die Stützbatterie…
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(Zitat von Stoffels glx) Ist es auch nicht! Lasse den OBC tauschen. Spreche die Werkstatt direkt darauf an. Ich habe seither Ruhe .
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(Zitat von HeiPo) Es ist aber nicht normal das ein Auto das 3 3/4 jahre alt ist schon die 3 Starterbatterie vorne und 2 Stützbatterie hinten hat und alle 3 Monate in der Werkstatt steht.
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(Zitat von Beni) Hallo Beni, es ist wohl die Stützbatterie. Sie wird jetzt getauscht. Hoffe, es war sie tatsächlich und werde berichten. Grüße aus Bonn Mefju
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Mefju Versuch einer Ferndiagnose (nach drei Jahren und mehrfachem Auftreten solcher Probleme habe ich mittlerweile etwas Erfahrung): Vermutlich ist nur die kleine Stützbatterie (Motorradbatterie) im Kofferraum hinüber und muss getauscht werden. Die zweite schlimmere Möglichkeit ist ein defekter Bordlader.
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(Zitat von Master8041) Hier war es aber definitiv ein Update, zeigte auch kurz "nicht ausschalten" an - evtl. hing das mit einer Karten-Aktualisierung zusammen, da gab es wohl im März auch einige Probleme (ebenfalls OTA, bei Opel und Peugeot)? Bordelektrik bzw. Batterie würde ich ausschließen, Fahrzeug war erst vor ein paar Tagen zur Wartung, niedrige Stützbatteriespannung hätte einen Fehler werfen müssen...
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…e ist seit dem Tausch vor einer Woche stabil bei 100 % Ladung. Mein FOH meint, man müsse diese wohl alle zwei und nicht wie im Opel-Serviceplan Vorgesehen alle vier Jahre wechseln. Renault schreibe für den Renault Zoe, welcher auch eine solche Stützbatterie habe, fix einen Wechsel alle zwei Jahre vor. Ich werde die Batterie ab jetzt regelmässig überwachen, damit ich Probleme rechtzeitig erkenne. Ich konnte über das Wochenende einen Kia Sportage (mögliche Grandland-Alternative) fahren (als Hybrid …
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(Zitat von Diesellotte) Die Originalnummer ist 9828201580 pasted-from-clipboard.png
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(Zitat von Diesellotte) Nur zur Klarstellung für kleine Mädchen: mit auf Nummer sicher gehen meinst du, man kuckst unter den Halter nach der richtigen Peugeot Nummer? Oder wenn nicht, was ist gemeint?Ich Grüßle, Sami 🕊️
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(Zitat von Samina) Die richtige Peugeotnummer wird leider vom Halter verdreckt, aber Hälfte vom Logo ist zu erkennen, ist ne italienische Fiamm. 170A - mit der Angabe gibt vom selben Hersteller Stützbatterien für Mercedes. - A2115410001, hat auch selbe Klemmen.... Könnte identisch sein, und wäre dem zufolge eine 12AH AGM Batterie. Aber man geht da lieber auf Nummer sicher. (Zitat) Benzin ist ein Gemisch....kann man pauschal also nicht sagen, ein Teil wird drinbleiben... aber wegen "rauskochen" be…
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… von Sedi16 mit der Stützbatterie der Richtige ist, werde diese dann erstmal laden und bei Gelegneheit auch gegen eine AGM tauschen. Bei den etwas längeren Strecken fahre ich natürlich im Sportmodus. Das mit dem Zusatzkabel, vom Fahrersitz zur Stützbatterie, werde ich aber erst nach dem Garantieablauf (mittlerweile in Flexcare) in Angriff nehmen, um jedem Einwand des FOH, in einem möglichen Garantiefall, die Luft zunehmen. Nachtrag zum Beitrag #586 : Nach dem Meeting aller im Auto verbauten Kompo…
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…g. Durch das Legen eines kleinen Verbindungskabel mit Sicherung war der Fehler behoben. - Grüsse. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- hallo lest mal mein beiträge , vor über 2 jahren habe ich entdeckt bzw gemessen, dass bei aussenladung die kleine stützbatterie…
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(Zitat von Samina) Nach dem Abstellen des Motors wird die Stützbatterie nicht mehr von der Lichtmaschine (Generator am Verbrennungsmotor) geladen. Das erklärt den Spannungsabfall auf 12,6V. Umgekehrt gilt es für den Start. Wenn das alles allerdings auch im E-Modus passiert würde das bedeuten, dass die Traktionsbatterie den Stützakku im Betrieb lädt.
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Hallo zusammen, Ich habe (von meiner Hinterhofwerkstatt) an der Stützbatterie einen Bluetooth-Batteriewächter anbringen lassen, mit dem ich regelmäßig über deren aktuelle Spannung und den allgemeinen Zustand informiert werde. Mein Auto ist jetzt ungefähr 18 Monate alt und der allgemeine Zustand wird mir bei (mehr oder weniger) täglicher Nutzung mit Zahlenwerten um die 90% und der Angabe 'in Ordnung' gemeldet. Nach unserem Italientrip - ohne den GLX - war die erste allgemeine Zustandsangabe allerd…
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(Zitat) Hat jemand ein Foto/Typenbezeichnung von der? Und wenn das (erstmal) auch nichts bringt... Den Motor mal wirklich auf Betriebstemperatur bringen wenn er in "Automatik" festhängt und zuviele Kaltstarts hatte.