Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70 für „stützbatterie“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: stützbatterie
-
hallo lest mal mein beiträge , vor über 2 jahren habe ich entdeckt bzw gemessen, dass bei aussenladung die kleine stützbatterie hinten NICHT mitgeladen wird. hab den fehler dann selbst behoben. opel hat sich nie dazu gemeldet………. lg prof.(em.) ing. kh.
-
…lrabauke, nach meinen Erfahrungen ist der Ladezustand der Starterbatterie nicht wirklich ausschlaggebend. Wenn der E-Modus nicht möglich ist und auf "externe Bedinungen" verwiesen wird, lade ich die Stützbatterie im Kofferraum über Nacht auf. Dann klappt es bei meinem H2 für 4 bis 6 Wochen wieder Hab am 11.04. die zweite Jahresinspektion. Das Problem ist schon angemeldet. Bin gespannt, ob der FOH da tätig wird - zum Beispiel eine neue Stützbatterie einbaut. Lad doch mal die Stützbatterie…
-
Samina Die Traktionsbaterie ist die Grosse, welche unter der hinteren Sitzbank verbaut ist. Wir auch als Antriebsbatterie bezeichnet: https://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsbatterie Die Keine im Kofferaum wird bei PSA als Bordnetzbatterie 2 bezeichnet. Im Forum auch Stützbatterie. Diese soll ja verantwortlich sein, dass der E-Betrieb auch bei voller Traktion Traktionsbaterie nicht möglich ist.. RE: Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich
-
(Zitat von Samina) Zumindest dafür habe ich im H2 eine Lösung gefunden: Ich habe die hintere Box einfach in der Mitte geteilt. Die (in Fahrtrichtung) linke Hälfte / Box liegt in der Garage und der rechte Teil ist im Auto über der Stützbatterie. Da ohne die Box blankes Metall zum Vorschein kommt, habe ich die Kugelstange in einen Stoffbeutel gepackt, in eine Decke eingewickelt und lege sie in den linken Bereich. Die Kofferraumplatte passt so genau drüber. So habe ich immer eine Decke dabei, wenn e…
-
(Zitat von DiPoe) Ich hatte das problem auch schon mal ende letztes Jahres und nach dem Update war es dann nicht mehr bis Mai diesen Jahres. Dann kam die fehlermeldung Stützbatterie, es wurde nicht die Stützbatterie sondern die vordere Batterie gewechselt. dann war wieder ruhe bis ende September da war ich 10 Tage im Urlaub und bin 3 etappen mit über 650km gefahren und er wollte trotzdem nicht immer im E-Modus fahren. Bin mal gespannt wann das ersatzteil kommt.
-
(Zitat von voruk) Meinte diesen Post
-
(Zitat von Samina) Dass freut mich für dich und bestätigt auch, dass bei einem neuen Auto (neue Batterien) auch alles reibungslos funktioniert. Jetzt noch das Fahrprofil im Auge halten dann musst du wahrscheinlich nur die hintere Batterie mal prüfen, gerade im Winter. Es muss ja auch gute Nachrichten geben.
-
(Zitat von DiPoe) Ja, die sind in Ordnung. Beide halten die Spannung über 13V. Hybrid war ich nur auf der Autobahn unterwegs, dort dann aber immer schnell genug, so dass der Motor nicht dauern an und aus ging. (Zitat von voruk) Noch eine Ergänzung. In der Betriebsanleitung des Schwestermodels 3008 bin ich fündig geworden: Screenshot_20211123-130152_Adobe Acrobat.jpg Quelle: Peugeot Es scheint also tatsächlich an einer vermeintlichen Öl-Verdünnung zu liegen.
-
(Zitat von voruk) So, eine kurze Rückmeldung. Die Starterbatterie und die Stützbatterie sind nun voll geladen, die obige Meldung kommt weiterhin, er verweigert den Elektromodus, da der Automatikbetrieb läuft...
-
Hallo zusammen, Gestern war der große Tag! Nach ziemlich genau zwölftägiger Standzeit - ohne Ladekabel - habe ich meinen GLX wieder gestartet. Nach den vielen beunruhigenden Meldungen um Selbstentladung und tote Stützbatterien war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie 'Il bello' mich empfängt und ob er mir die lange Missachtung übel nehmen würde. Ich mache es kurz: die Anzeige im Infodisplay war die gleiche, wie die letzte, die mir beim Abschalten angezeigt wurde. Welch Glückes Geschick: das Au…
-
(Zitat von voruk) Die selbe Meldung war schon im Post#176 aufgeführt (Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich) , eventuell musst Du auch mal eine längere Strecke fahren
-
Konnte heute nur die Stützbatterie laden, leider noch keine Lösung des Problems. Der Benziner springt weiterhin an, beim Auswählen des Elektromodus erscheint die folgende Meldung: 20211122_184556.jpg
-
Und nochmal, die Stützbatterie hinten wird da wo es am Wichtigsten wäre ( Aussenladen am Netz ) NICHT geladen. Was nützt es wenn der Wagen schon länger steht , und ich von Anfang an im E- Modus fahren will. Also, desshalb haben wir ein Kabel von Dauerplus 30 (grosse 12 V Batt ) zur Stützbatt. gelegt. Nun wird neben der grossen 12 V Batt. vorn auch die kleine hinten geladen. Da reicht ein Kabel 1,5 qmm und eine fliegende Sicherung mit 10-15 A. LG
-
(Zitat von EnzoZ) doch, der Stützakku wird geladen. Während der Fahrt, egal ob im Elektro-, Hybrid- oder rein Verbrenner (Sport)-Betrieb
-
(Zitat von Sedi16) Ja, ich habe ja gelesen - danach wird die Stützbatterie ja aber nie aufgeladen - das kann doch aber nicht sein, warum kann ich dann jetzt schon seit über zwei Monaten zu 99% rein elektrisch fahren, ohne die Stützbatterie separat zu laden?
-
Weiß denn jemand mit Bestimmtheit, wie die hintere Bordbatterie/Stützbatterie geladen wird? Es wäre schön, wenn sich nur Faherer melden, die es genau wissen. Ich kenne nur drei(!) Möglichkeiten, mit der die Bordbatterie/Stützbatterie geladen werden könnte: 1. Beim Fahren durch die Lichtmaschine 2. Beim Laden der Eelektroantriebsbatterie von außen 3. Durch die 12 Volt Batterie Laut Aussage von Usern hier lädt die 12 Volt Batterie den Bordakkau nicht. Da ich fast ausschließlich im Hybridmodus fahre…
-
Eine aktuelle Aussagen der Händler-Werkstatt stellt das jetzt so dar (Stand Ende August 2021): "Wenn die Bordbatterie/Stützbatterie (hinten im Kofferraum) nicht mindestens 97,5 Prozent Ladung hat, ist ein Starten im Elektrik-Modus nicht möglich." Da ich ja nun seit mehr als einem Jahr fast ausschließlich im Hybrid-Modus fahren muss, drängt sich die Frage auf, was denn dafür zuständig ist, die Borbatterie aufzuladen. Warum macht man so etwas Unsinniges? Eine Konstruktions-Katatstrophe aus meiner S…
-
Natürlich dass das elektrisch fahren nicht möglich ist - wegen der Stützbatterie?
-
(Zitat von prysma) Hallo prysma/Jürgen. Der User Sedi16 war am 10.06.2021 zuletzt hier im Forum aktiv und wird dir wohl kaum antworten. Ich würde empfehlen über Konversation direkt mit ihm Kontakt aufzunehmen. Wenn ich mich nicht täusche bekommt der User bei einer eingehenden Konversation eine email-Nachricht geschickt. In seiner Mitgliederbeschreibung hat er als Kontaktmöglichkeit folgende Internetseite angegeben: http://Www.Baumeister.eu Auf dieser Seite ist dann auch eine Telefonnummer und ei…
-
…ssage über die Beschaffenheit des Kaufobjektes. Aber nun zu meiner Bitte an das Mitglied "Sedi16": Du schreibst: Dauerplus nr 30 unter dem Fahrersitz, gelber Stecker, Rotes Kabel angezapft Mit Sicherung fliegend 20 A. Kabel 1,5 qmm zur kleinen Stützbatterie hinten verlegt und An Plus direkt angeschlossen , Masse ist ja die gleiche. Nun steigt auch da die Spannung beim Aussenladen????? von zuvor 11....12 Volt Auf gute 13, x Volt. Meine große Bitte an Sedi16: Bitte erkläre doch mal etwas detaillier…